Scroll down



SINCE 1988.

The vineyard.


The Klosterkeller Siegendorf winery has been managed by Weinkellerei Lenz Moser since 1988.

The Siegendorf vineyard enjoys a remarkable location with a slight gradient to the south-southwest and more than 600 rows of vertically aligned vines planted according to the Lenz Moser high training system. By Austrian standards, its 24-hectare size (approximately 2,000 metres long by 70-150 metres wide) is unique. The vineyard extends over two contiguous single vineyards (“Riede”) known as Dora Dülö and Urasagi Puszta.


FIND OUT MORE


A NATURAL BASIS

Wine quality.


As is widely known, the quality of wine depends on the vineyard – and maintaining that quality calls for expertise in the wine cellar. Lenz Moser undertakes the vinification of wines in Rohrendorf, a process overseen by chief oenologist Ing. Michael Rethaller.


FIND OUT MORE

NATÜRLICHE EXTRAKTS

Wein­qualität.


Weinqualität entsteht bekanntlich im Weingarten. Zu ihrer Erhaltung ist Expertise im Keller gefragt: Die Vinifizierung der Weine erfolgt bei Lenz Moser in Rohrendorf und obliegt der Verantwortung des Chef-Önologen Ing. Michael Rethaller.


ERFAHREN SIE MEHR



KLOSTERKELLER SIEGENDORF WINERY

Scrupulous care and quality before quantity.


Guiding principle of the winery for over 30 years

The Klosterkeller Siegendorf winery has been guided by this principle for decades. Vines and grapes have been harvested in Siegendorf since Roman times.


FIND OUT MORE


Any questions?

We will be pleased to assist.


CONTACT

Scrollen



SEIT 1988.

Der Weingarten.


Seit 1988 wird das Weingut Klosterkeller Siegendorf von der Weinkellerei Lenz Moser bewirtschaftet.

Der Weingarten in Siegendorf hat eine bemerkenswerte Einzellage. Er ist bei leichter Hangneigung nach Süd-Südwest ausgerichtet und mit mehr als 600 Reihen Rebstöcken in vertikaler Richtung nach dem System der Lenz Moser-Hochkultur bepflanzt. Seine Größe von 24 Hektar (etwa 2000 Meter lang und 70 bis 150 Meter breit) ist für österreichische Verhältnisse einzigartig. Dabei teilt sich der Weingarten in zwei zusammenhängende Rieden (Einzellagen) namens "Dora Dülö" und "Urasagi Puszta".


ERFAHREN SIE MEHR


NATÜRLICHE BASIS

Wein­qualität.


Weinqualität entsteht bekanntlich im Weingarten. Zu ihrer Erhaltung ist Expertise im Keller gefragt: Die Vinifizierung der Weine erfolgt bei Lenz Moser in Rohrendorf und obliegt der Verantwortung des Chef-Önologen Ing. Michael Rethaller.


ERFAHREN SIE MEHR

NATÜRLICHE EXTRAKTS

Wein­qualität.


Weinqualität entsteht bekanntlich im Weingarten. Zu ihrer Erhaltung ist Expertise im Keller gefragt: Die Vinifizierung der Weine erfolgt bei Lenz Moser in Rohrendorf und obliegt der Verantwortung des Chef-Önologen Ing. Michael Rethaller.


ERFAHREN SIE MEHR



WEINGUT KLOSTERKELLER SIEGENDORF

Absolute Sorgfalt und Qualität vor Menge.


Der Leitsatz des Weinguts seit über 30 Jahren

Dieser Leitsatz prägt seit vielen Jahrzehnten das Weingut Klosterkeller Siegendorf. In Siegendorf wurden bereits zur Römerzeit Weinstöcke gepflanzt und Trauben geerntet.


ERFAHREN SIE MEHR


Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.


KONTAKT